Rund um den Sport

kmspiel.de

Dienstag, Juni 05, 2012cybercat

Ab heute werdet ihr rechts in meinem Blog ein Navigon von meinen gelaufenen Kilometern im Halbjahr sehen, denn ich habe mich bei kmspiel.de angemeldet. 


Bei kmspiel werden gelaufene Kilometer (km = Kilometer) von Läufern zusammengerechnet

Damit ist das Gröbste schon beschrieben: echte Menschen (Läufer) laufen draussen übers Jahr ihre km zusammen. Die werden Woche für Woche im kmspiel eingetragen, und damit bringt man sein Team auf einer Weltkarte voran. Im Vergleich zu anderen Teams kann man dann aufsteigen oder absteigen. Das motiviert. Oder ist zumindestens interessant.

Darüber hinaus kann man sich auch direkt mit anderen Vergleichen, kann andere Läufer mit ähnlichen km-Umfängen finden, oder mit ähnlichen Zeiten, und teils sogar in die Trainingstagebücher schauen. Daraus kann man dann u.U. selber wieder wertvolle Schlüsse für das eigene Training ziehen ... - aber das geht jetzt für den Anfang schon fast zu weit.


Ich habe mich der Gruppe Hermannsläufer angemeldet und hoffe viele Kilometer dazu zu summieren. 



Kurze Zusammenfassung:

Kilometer muessen GELAUFEN werden
Beim Kilometerspiel geht es um echte gelaufen km. Auch wenn Schwimm- oder Ski- oder Bergsteige-km auch anstrengend sind; das zaehlt hier alles nicht. 

Kilometer in der richtigen Woche eintragen
Die km duerfen nicht summiert werden, Woche 1-10 in KW11 eintragen oder so. Es duerfen nur die km dort eingetragen werden, die dann auch gelaufen wurden. Ansonsten bitte nicht eintragen.

Richtigen Namen eintragen
Der echte Vorname und echte Nachname muss angegeben werden. Ein Clark Kent alias Superman mit 100km pro Woche wollen wir nicht. Es ist wirklich muehsam, tausende von Leuten in Ergebnislisten zu suchen ... wer uns das erschweren oder unmoeglich machen moechte, moechte auch nicht mitspielen.
( zur Not siehe http://www.kmspiel.de/2009/?wasist=Datenschutz  )

Echtnamen, EMail und Co verstecken
Wer Angst hat, dass Suchmaschinen und Co die Daten auslesen koennten: im Profil kann man unter [Profildaten verstecken?] ankreuzen: [x] nur für eingeloggte Mitspieler sichtbar Dann kann man nix mehr sehen wenn man ausgeloggt ist. Aber fuer Mitspieler muesst ihr schon als echte Menschen sichtbar bleiben.


Alle Regeln sind auch hier zusammengefasst: Regeln.

Bisher steht noch eine NULL, doch ich will dieses Ändern und bin gespannt, ob ich dadurch eine noch größere Motivation bekommen werde laufen zu gehen!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular