Ausrüstung Brooks

Brooks Glycerin 9

Montag, Juni 04, 2012cybercat


Vielen Dank an Brooks für die tolle Überraschung! Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich Anfang Mail ein Päckchen öffnete und darin ein Neutral Brooks Glycerin 9 Schuh drin war. Ich habe mich riesig gefreut und konnte es gar nicht erwarten meine ersten Brooks-Kilometer zu laufen. Auf dem Trainingsprogramm stand ein kurzer 15 Kilometer Rundlauf im Teutoburger Wald und das Wetter spielte mit die neuen Treter auch "sauber" einzulaufen.....


Mein erster Eindruck war großartig. Die grüne Farbe passend zum Frühjar/Sommer 2012 und wenn die Optik stimmte, konnte doch fast nichts schief gehen? Doch, die Größe hätte falsch sein können. 42, 5 - okay, diese Größe habe ich in meinen vielen Asics Laufschuhen und auch die Brooks Glycerin 9 "passten".
Eigentlich kaufe ich die Laufschuhe immer im Fachhandel, doch hier musste ich auf die Erfahrung mit neutralen Laufschuhen mit guter Dämpfung genügen.

Nach ein paar Gehschritten merkte ich, dass die Dämpfung vielversprechend war. Ich fühlte mich beeindruckt wie ein Gummibärchen. "Boing, boing" - Ja, kling ein wenig verrückt, doch der Vergleich bestätigte sich nach den ersten Kilometern. Ich fühlte mich sehr motiviert weiter zu laufen und empfand den Schuh angepasst an meine Bedürfnisse: stolze 74 Kilogramm die nun über den Waldboden gut gedämpft getragen wurden. Ich war begeistert!

 Das sagt Brooks über das Modell:

GLYCERIN® 9
Erlebe den Wow Effekt – Der neue GLYCERIN ist nicht nur optisch ein absoluter Knaller. Dank Full-length DNA™ erhält jeder Läufer an den drei wichtigen anatomischen Stellen Zeh, Mittelfuß und Ferse die individuell benötigte Dämpfung. Dazu haben wir die Flexkerbenkonstruktion überarbeitet. Im Stand stabil, in der Bewegung flexibel, dadurch wird der erste Bodenkontakt noch softer. Das Update ist im Vergleich zum Vorgänger 32 Gramm leichter und die Mittelsohle wird härter je größer der Schuh ist. Zu guter Letzt haben wir noch das Material des Stützsattels verfeinert, so dass sich der Schuh am Spann noch besser an die anatomischen Begebenheiten anpassen kann. Hol Dir unsere Highendmodell aus der Neutral-Kategorie.


Details:
• Farbe: white/ silver/ pavement/ cerise/ grenadine/ black
• Full-length Brooks DNA™
• Punktuelles Abrollen durch Full-length Caterpillar Technologie
• Stützsattelmaterial sorgt für optimalen Halt


Quelle: Brooksrunning.de 

Erfahre mehr über die Brooks Technologien: hier 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular