Rezept Vegan

Vollkorn-Penne mit Tofu-Grünkern Bolognese & frischem Basilikum

Sonntag, August 04, 2013Alex Andra

Vergangene Woche habe ich zum ersten Mal Grünkern gekauft und war begeistert. Die getrocknete Form des Dinkels bringt wieder Abwechslung in die Küche. Ich habe heute zum Mittagessen eine vegane Bolognese mit Grünkern gekocht, die ich euch vorstellen möchte.



Zutaten:
2 Rote Zwiebeln
Frischer Knoblauch
400g Tofu
150g Grünkern gekocht
3 EL Hefeflocken
4 EL Sojasauce
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Chilliflocken
Paprika
Frischer Basilikum
2 Päckchen passierte Tomaten
500g Bio Penne

Zubereitung:
Zwiebeln schneiden, Knoblauch auspressen und mit Olivenöl im Topf  dünsten, Tofu würfeln und mit Sojasauce und etwas Wasser hinzufügen. Anschließend den gekochten Grünkern mit passierten Tomaten dazu geben und für 3 MInuten köcheln lassen. Mit Gewürzen und Hefeflocken abschmecken. Zum Schluss gewürfelten Paprika drunter mischen.

Die gekochten Volkorn-Penne auf den Teller tun. Die Tofu-Grünkern Bolognese verteilen und mit frischem Basilikum servieren. Die Menge reicht für vier Portionen. Wer mag, kann sich ein paar Hefeflocken oder Parmesan (gibt es auch vegan) drüber streuen.

Guten Appetit

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular