Ausrüstung Brooks

Blink Happy - Testbericht Brooks NIGHLIFE HAT

Sonntag, April 01, 2012cybercat

Als Läuferin hatte ich bisher nie ein Käppi auf dem Kopf und somit ist es für mich eine Premiere den Brooks Nighlife Hat zu testen. Auf der Brooksrunning Internet Seite findet man das Cap unter den Produkten in der Unterkategorie Accessoires "Caps & Headbands". Das Cap gibt es in drei Farben: weiß-grün, schwarz und in der Variante gelb-scharz!

Sehen und gesehen werden heißt es bei einem Lauf bei Dunkelheit und so hat die Brooks-Laufmütze zahlreiche 3M™ Scotchlite™ Reflektoren, die für eine 360 Grad Sicherheit sorgen. Darüber hinaus gibt es eine LED Leuchte mit einer Leuchtdauer von ca. 500 Stunden. Das rote Flash-Licht macht einen auf 200 Meter Entfernung sichtbar. Zusätzlich hat das Cap wind- und wasserabweisendes Obermaterial und somit gibt es doch fast (!) keine Ausrede mehr an einem grauen Tag bzw Nacht laufen zu gehen.

Meinen ersten Lauf mit dem Cap habe ich schon hinter mir. Es trägt sich sehr angenehm und mir fiel auf, dass ich nicht die Einzige in meiner Laufgruppe war, die mit einer Kopfbedeckung unterwegs war: 4/5 hatten ein Cap auf - ich gehöre nun dazu. Selbstverständlich wurde meine Neuanschaffung bemerkt und ich habe gleich das Kompliment bekommen, dass ich doch ein Glühwürmchen-Deluxe bin. Zusammen mit der Nightlife Jacke, ganz bestimmt!

Doch nicht nur zum Laufen ist das Cap bestens geeignet. Ich setze es vermehrt auf dem Bike auf.



RUN & BIKE HAPPY!




















You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular