Rund um den Sport

Après-Ski in Laufschuhen...

Sonntag, März 18, 2012cybercat

Grüß Gott & Hals und Beinbruch hieß es vom 9.-17. März 2012. Zusammen mit 7 Sportlern des Unisports Bielefeld ging es zur Skitour nach Arzl/Pitztal. Ein gelungener Winterurlaub im Hochzeiger Skigebiet. 6 Tage Ski non-stop und gefühlte 4000 Pistenkilometer....ja, so macht das Ski fahren Spaß und von Müdigkeit keine Spur. Jeden Tag hieß es Aufstehen, wenn die Kirchenglocken klingeln und das war um sechs Uhr - hat alles seine Vorteile, wenn die Pension direkt an der Kirche liegt. Nach einem ordentlichen Frühstück hieß es rein in die Schuhe, Skier schnappen, Bus fahren und früh an der Gondel sein. So konnte der Skispass um 8.45 Uhr beginnen.

Doch was bringen die besten Carver ohne die richtige Technik?! Übung macht den Meister und so wurden brav Skikurs Einheiten eingelegt und selbst der Skilehrer staunte, wie gut die Ausdauer doch war. Als Anfänger? Ja, aber nur auf der Buckelpiste. Am zweiten Tag habe ich tatsächlich nach dem Skikurs versucht eine vereiste Buckelpiste runter zu fahren und bin gescheitert. Tja, im nächsten Urlaub. Immerhin habe ich den Self-Timing Riesentorlauf in einer ordentlichen Zeit geschafft und bin mächtig stolz viel dazu gelernt zu haben wie zum Beispiel in einer Girlande den Berg runter zu fahren. Diese Übung macht man, um den Schwunganfang und das Schwungende ohne Umkanten zu üben.


Panoramablick von der Hochzeiger Alm-Hütte
Pünktlich um 16 Uhr war die letzte Fahrt mit der Bergbahn auf 2450m Höhe und die tägliche Talabfahrt zum Après-Ski konnte beginnen. Mooooooment - schreibe ich hier wirklich von einer Abfahrt? Nein, es glich eher einer Wasserrutsche und das Wort Ski durfte mit Wasser geschmückt werden: 1+1 macht Wasserski! Ja, das passiert schon mal, wenn es nachmittags plötzlich über 13 Grad auf der Piste sind und man traumhafte Bedinungen zum Mittagssonnen vorfindet. Deshalb: Morgenstund....

...wie gut, dass im Tal die laute Musik zum Einsteigen in den Skibus zurück nach Arzl einlud. Auf zum Apès-Lauf rund ums Dorf - ich hätte NIEMALS gedacht,. dass das Laufen in über 850m Höhe verdammt anstrengend sein kann. Gefühlte 5 Kilometer Bergauf wie ein 10 Kilometer Wettlauf - ich denke, es waren knapp 1000 Höhenmeter in 15 Kilometern, die ich mit meinem Laufbekannten gelaufen bin. Wie gut, dass ich nicht die einzige Verrückte war und verbündete fand. Wäre ich sonst alleine los? Ja! In der Tat, ich habe keine anderen Laufexoten gefunden. Schade nur, dass wir die Straße und keinen Trail laufen konnten, doch ich bin mächtig stolz ein paar perfekte Lauf- und Skitage erlebt zu haben!

Leider habe ich es verpasst ein Portraitbild von mir bei Mizuno Running zeitig abzuschicken und so wurden meine Mailandträume nach dem Skiurlaub vernichtet. :-( Stand leider nicht vorher in der Ausschreibung drin, dass ein Portraitfoto mit Größenangaben zur vollständigen Bewerbung fristgerecht eingereicht werden soll. 

Also ich finde, dass mein Foto vom Ski fahren mindestens eine Coverqualität hat und bin sehr glücklich schöne Tage im Schnee mit intensivem Höhentraining erlebt zu haben. 

Doch wie passen Sport und Bier zusammen? Ich denke Alkoholfrei ist die richtige Mischung. Das obere Bild zeigt mich im Schnee auf der Almhütte mit einem Gerstensaft ohne :-( Schmeckt!

Sind alle Marathonträume zerplatzt? Zeitig zurück eine erfreuliche E-Mail zu lesen: Krombacher Alkoholfrei Startplatz beim Hamburg Marathon gewonnen! Jippieeeee :D ! Hurra! Nein, doch nicht....vielleicht jubelt gleich einer von Euch? Termine machen mir einen Start unmöglich, deshalb verschenke ich meinen VIP Startplatz! Ich hatte bereits im HH Marathon Post geschrieben, dass man Startplätze gewinnen kann. Ich habe fairer Weise meinen "Sponsor" vom vergangenem Jahr zuerst angerufen und ihn gefragt, ob er Interesse hätte: Dankend abgelehnt. Sei Du dabei:

Melde Dich mit Kommentar oder über facebook!






You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular