Rund um den Sport

Frühlingsläufchen und Gym - TASTIK

Dienstag, April 10, 2012cybercat

Gymnastik - Funtastik!

Letzte Woche begann nach einer kurzen Laufpause wieder sehr sportlich und bei mir kamen Frühlingsgefühle auf! Besonders bei dem sonnigen Wetter und den langen Tagen nach der Zeitumstellung war bei mir Frühlingslaune angesagt. Und das Beste: ich habe einen Marathon in 3:30 Std geschafft! Chapeau - ach "Prima Aprilis" - am 1.04. stand Ausschlafen auf dem Programm und so gab es einen Wochenstart pünktlich am Montag gleich mit einer Gymnastik und Unisporteinheit. 
Bei der Gymnastik gab es auch dieses Mal kleine Bälle. Und oh la la, es ist nicht ganz ohne plötzlich einfache Arm- und Beinübungen mit Gewichten zu meistern. Das geht doch ganz schön in die Muskeln und ich gebe es gerne zu, dass ich kämpfen musste, um die Übung sauber zu Ende zu bringen. Doch es hat sich gelohnt: ein tolles Körpergefühl und schon freue ich mich auf den nächsten Gymnastikurs. Yippai! Und anschließend stand auch wieder Joggen auf dem Programm. Klasse, ENDLICH!



Damit die Sportwoche einen weiteren Kick bekam, verirrte ich mich wieder in die Gymanastikhalle. So gab es am Mittwoch Poweraerobik & am Donnerstag Konditionsgymnastik an zwei Tagen hintereinander. Ich gebe zu, dass ich das alles mit einer Laufeinheit kombiniert habe. Das war eine.sehr gute Idee, denn von Müdigkeit war keine Spur. Aber das lag wohl an guter Laune der Teilnehmer und der Übungsleiter! So macht der Gruppensport richtig Spaß. Erstaunlich ist nur, dass ich viele "Rentner" gesehen habe. Die Jugend ist wohl zum Stöhnen und Meckern geboren - fit im Alter? ;-)

Einen Wochenabschluss gab es mit dem "Frühen Vogel" und dem "Wurm" - das Glühwürmchen hat es am letzen Fastentag (Lauf-"Car" - Freitag) tatsächlich in aller Frühe aus den Federn geschafft und ist schon um sechs laufen gegangen! Ja-ha....die Ostertage konnten kommen! Meine Ausbeute sind ein schönes Lämmchen  (lebt noch!!!) und ein Handmixer - Backen ist liebe! Und naschen auch - Carboloading nach harten Sporteinheiten! :D

Und so sieht das Sportprogramm im Runtastic Kalender aus:
















You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular