Eiweißpulver Ernährung

Lust auf einen Pistazien-Eiweiß-Shake von IronMaxx?

Mittwoch, September 09, 2015Alex Andra

IronMaxx: Whey Protein 90 im Test

Für anspruchsvolle Sportler ist eine gute Eiweißversorgung wichtig. Von Bodybuildern kennt man das und auch dass Freizeitsportler, die ins Fitnessstudio gehen gerne zur Unterstützung der Muskelbildung Eiweiß nehmen, ist bekannt. Aber auch in anderen Sportarten ist gezielte Eiweißzufuhr gut geeignet. Ambitionierte Läufer beispielsweise benötigen ebenfalls viel Eiweiß. Bei jedem Training erfährt der Körper eine Vielzahl kleiner Schädigungen, die vollkommen problemlos sind, deren Regeneration aber bei hohen Trainingsumfängen unterstützt werden sollte. Ganz besonders vor und nach harten Intervalltrainings, Tempoläufen und längeren Läufen im Bereich von zwei/drei Stunden ist ein guter Eiweißshake angenehm und gut.

IronMaxx: Whey Protein 90 Pistazie
Wir laufen viel und gerne und trinken auch gerne Eiweißshakes. Jetzt haben wir Protein 90 in der Geschmacksrichtung Pistazie* von IronMaxx getestet. Auf den ersten Blick fällt die schiere Wucht des Produkts ins Auge: 2,350 Kilo im runden, wuchtigen Plastikfass sind schon ein Wort. Aber was zählt ist natürlich der Inhalt – und der hat es auch in sich: 

  • 9-Komponenten Eiweißmischung
  • Bis zu 90% Protein (i.Tr.)
  • Effektive Zubereitung mit Wasser
  • Reich an wichtigen Aminosäuren (BCAAs & L-Glutamin)


Einige Worte über die Zusammensetzung findet ihr direkt auf Ironmaxx mit den Angaben der Aminosäuren*. Und es schmeckt wirklich hervorragend. Wir haben einmal die Sorten Pistazie und Vanille ausprobiert und finden es schmeckt ein bisschen wie Dessert. Wenn man nur sehr wenig Wasser oder Milch verwendet, erhält man ein sehr cremiges Produkt, aber auch ein normaler Shake lässt sich mit etwas mehr Flüssigekeit herstellen. Dabei klumpt das Pulver nicht und lässt sich gut verrühren. Wir mussten nicht wie bei manch anderem Hersteller einen kleinen Schneebesen zum Unterrühren verwenden, sondern konnten ganz einfach das Pulver mit einem Löffel einrühren.



Der Shake ist flott gemacht und schmeckt in Gesellschaft noch mal so gut – warum gebt ihr nicht einfach mal nach dem nächsten Lauftreff eine Runde Eiweiß-Shakes  aus? Das Protein 90 ist in fünf Geschmackrichtungen erhältlich und das 100% Whey Protein* in über 30! Ob Cookie and Cream, Erdbeere oder Lemon Yoghurt, wir findes die Auswahl groartig und werden uns künftig durch weitere Sorten probieren!
IronMaxx 100% WHEY PROTEIN 

Kennt ihr das Whey Protein schon? Welche Sorte schmeckt euch am besten?

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular