Berlin Berlin Läuft

Bielefelder Läufer erobern das Olympiastadion

Montag, Mai 11, 2015Alex Andra



Sieger Mixed-Staffel 2015 #BIG25BERLIN #BERLINLAEUFT
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Zu sechs Bielefeldern haben wir uns auf den beschwerlichen Weg aus Westfalen in die Mark Brandenburg gemacht, um uns dort an der Staffelvariante der BIG 25, dem großen Laufevent in der Bundeshauptstadt teilzunehmen. Nomen est omen - 11.475 Teilnehmer gingen dieses Jahr an Start – plus fünf Ostwestfalen. Das ist glatt die Hälfte mehr als beim Hermann. Aber zum Glück sind die Berliner Chausseen zwar in ähnlichem Zustand wie der Hermannsweg, aber auch an Schmalstellen doch deutlich breiter.


10:00 Uhr ist Startschuss vor dem Olympiastadion. Fast schon im Windschatten der internationalen Laufelite geht es sogleich weit vorne im verstreuten Feld der Staffelläufer und inmitten der Masse an Läufern ab auf ein Strecke reich an Sehenswürdigkeiten. Über die Straße des 17. Juni und den Tiergarten mit Siegessäule laufen wir einmal im großen Bogen um das Brandenburger Tor herum und über die Gedächtniskirche und den Kurfürstendamm zurück ins Olympiastadion. Ein letzter Spurt durch das Marathontor, eine Runde durchs Stadion und schon sind wir im Ziel.






Das Resultat kann sich sehen lassen! Sieg in der Mixed-Staffel! Unsere 1:39:22 hätte auch bei den Männern zum 3. Platz gereicht und zum 2. Platz bei den Frauen. Die Siegerehrung ist überwältigend: Fünf kleine Läufer aus der Leineweberstadt auf der Ehrentribüne des Olympiastadions! Erschöpft aber glücklich erklettern wir die große Stadiontreppe und machen uns auf den Heimweg.

Die Teilnehmer waren (in Startreihenfolge): Christian Reichert, Jan Schwarz, Christian Günzel, Susanne Reichert und Matthias Dockhorn

Mitgereist und verantwortlich für gute Stimmung und schöne Fotos: Alexandra Wieloch












You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Schön war's :-) Was gewinnen wir als nächstes? ;-)

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular