Hermannslauf Hermannslauf 2015

Wir haben es gePACKT: Hermannslauf 2015

Samstag, April 25, 2015Unknown


Es gleicht einer logistischen Meisterleistung: die Organisation des Hermannslaufes. Bereits zwei Wochen vor dem Sonntag fällt der Startschuss zum „TĂĽten-Triathlon“. Schleppen, Packen, Transportieren heiĂźen die Disziplinen. Ohne Vorbereitung stĂĽrmen fleiĂźige Helfer in die TSVE-Halle und schleppen tonnenweise (kein Scherz !) Pakete mit Give-Aways fĂĽr die StarttĂĽten. Bereits die zweite Disziplin, das Packen, erfordert hohe körperliche Fitness und gutes Durchhaltevermögen. Dieses Jahr sind es knapp 32 Einzelteile, die mit den Startunterlagen in die Beutel kommen. Der Transport zur Startkartenausgabe ist „nur“ noch Formsache – alles im Akkordtempo zeitig gepackt.



Pünktlich um 13 Uhr öffnen sich die Türen des Gymnasiums am Waldhof. 7000 Läuferinnen und Läufer, Mini-Hermänner und Wanderer werden erwartet, die ihre Startnummern abholen. Die zwei-farbigen Startbeutel sind in Bielefeld schon legendär und auch nach dem Hermannslauf beliebt.

Viel Freude mit den Bildern und einen erfolgreichen Hermannslauf!

Meine Ausrede, warum ich dieses Jahr nicht am Start bin, seht ihr auf dem letzen Bild :-)


Alexa.

























You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular