Aktionen

Läufer mit angeborenem Herzfehler gesucht: Zusammen schaffen wir einen Marathon!

Montag, März 23, 2015Alex Andra

Nichts ist schöner als die Zielgerade beim Marathon nach wochenlanger Vorbereitung zu erreichen. Alle Strapazen, Trainingsläufe, Tiefen, Rückschläge und nicht zuletzt der Muskelkater sind vergessen sobald die Finisher-Medaille um den Hals hängt. Am Ende zählt der Gedanke dabei gewesen zu sein. Für viele (junge) Athleten ist dies ein großer Traum, den sie sich erfüllen möchten. Laufen ist eine Sportart die jeder von uns von Natur aus kann - für einige von uns ist es krankheitsbedingt unmöglich die 42,195 Kilometer alleine zu schaffen.
Foto: CP/CONSULT Consulting Services GmbH

Zusammen schaffen wir mehr!
Im Rahmen des Düsseldorfer Marathons am 26.04.2015 organisiert der Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. einen Staffelmarathon für Kinder und Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern (AHF).

Du kannst zwischen 500 Metern und 2 Kilometern laufen? Dann bist du der richtige Läufer, den die Staffelmannschaft sucht.

Und so wirst du von Team bei deinem Einsatz unterstützt:
Ehrenamtliche Helfer, Eltern oder Laufpaten bringen dich zu deinem Startpunkt per E-Bahn oder zu Fuß. An der Laufstrecke bist du nicht allein. Zusammen mit prominenten Läufern wirst du bei deiner sportlichen Leistung begleitet und übergibst nach deiner Leistung den Staffelstab. Für den Notfall ist ein Kinderkardiologe als persönlicher Helfer mit Ausrüstung in deiner Nähe. 

Treffe den prominenten Laufpaten Elmar Sprink:
Elmar Sprink, herztransplantiert und erster Mensch der die Ironman Weltmeisterschaft mit Spenderherz schaffte. 
Foto: CP/CONSULT Consulting Services GmbH
"Ich bin begeistert von dem Vorhaben, mit herzkranken Kindern und Erwachsenen in einem Staffellauf am Marathon in Düsseldorf teilzunehmen. Sehr gerne laufe ich ein Stück mit und begleite die mutigen Kinder auf ihren Etappen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie es sich anfühlt, wenn das Herz "schlapp macht". Es ging mir sehr schlecht und nur noch ein Spenderherz konnte mich retten. Ich bin dankbar, dass es mir mit meinem neuen Herzen gut geht und ich meinen geliebten Sport wieder machen kann. Daher unterstütze ich gern den Bundesverband bei diesem Staffellauf und habe gleich noch ein paar Freunde , z.B. den Schauspieler Thomas Maximilian Held animiert, als Laufpaten mitzumachen."(Quelle: BVHK*)

Spendenaufruf (Übernommen von BVHK):

Wozu benötigen wir Spenden?
Wir bitten Sie herzlich: Tragen Sie mit Ihrer Spende zu diesem tollen Vorhaben bei – wir brauchen beispielsweise noch Unterstützung für
  • Miete eines überdachten Platzes im Wartebereich für Empfang, Eskortieren vom und zum Wechselpunkt, für die Betreuung der Familien zwischen den Laufzeiten mit Spiel und Spaß - während die kleinen und großen Staffelläufer nacheinander zu ihren Teilstücken starten.
  • Material wie T-Shirts oder Kappen, Staffelstab und andere „Requisiten“, damit die Läufer und unser Team vor allem an den Wechselpunkten gut zu erkennen sind, Umschläge mit Startunterlagen u.v.m

  • Verpflegung für die großen und kleinen Läufer mit ihren Laufpaten

Foto: bvhk.de
Wie kann ich spenden?
Spendenkonto Sparkasse Aachen
IBAN: DE93 3905 0000 0046 0106 66
IC: AACSDE33
oder online, SSL-verschlüsselt und direkt hier
Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte Ihre Anschrift an. 
 

Alle Informationen zum Herzmarathon und den Verband gibt's hier: Bundesverband Herzkranke Kinder*
*PR/Werbung














You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular