Silvesterlauf Gütersloh Wettkampf

Jahresabschluss und Silvesterlauf 2012

Samstag, Januar 05, 2013Alex Andra

Der Post SV Gütersloh lud auch dieses Jahr zum Jahresabschluss zum Silvesterlauf ein. Pünklich um 14.45 fiel der Startschuss und die Läufer machten sich auf die 10 Kilometer Laufstrecke. Ein letztes Mal 2013 die Lieblingsdisziplin beschreiten frei nach dem Motto "Dabei ist alles". Bestzeiten sind in Gütersloh kaum zu erwarten. Im ersten Bild ist noch Asphaltboden zu sehen, doch die Strecke führt meistens über enge Feld- und Waldwege.

Kurz nach dem Start
Leider war für mich der Lauf nach nur 6KM zu Ende. Meine Erkältung war doch stärker als ich gedacht habe und mich verließen die Kräfte. Es kann also nur besser werden in 2013! Joggend trudelte ich in 55:08 Minuten ins Ziel. Es reichte immerhin zum Platz 5 in der W30! Schmunzeln musste ich, als mich eine Mitarbeiterin vom Roten Kreuz bei KM 8 ermutigte weiter zu laufen und nicht zu gehen. Recht hatte sie, denn mir war kalt. Tja, man sollte doch auf seinen Körper hören und nicht an den Start gehen, wenn das Laufgefühl schon beim Einlaufen nicht stimmt.

Und nu? - Weiterlaufen!
Bei Matthias lief es besser: Trotz eines langen Laufes am Vortag konnte er eine hervorragende Zeit von 39:49 Minuten laufen. Es reichte für ihn für den 7. Platz in der MHK! Ab diesem Jahr darf er sich in der M30 austoben - ich drücke ihm die Daumen, dass er seine Leistungen von 2012 verbessern kann. Leider zwingt ihn seither eine Zerrung in der Wade zu einer Zwangspause. Das liegt wohl am Alter ;-)
Und Tschüsss.....

Die Jahresbilanz von 2012 habe ich bei kmspiel.de eingesehen, welches ich hier vorgestellt habe:
http://active-alexandra.blogspot.de/2012/06/kmspielde.html und auch in diesem Jahr stehen meine bisher erlaufenen Kilometer rechts im Blog.

2012 - 1. Halbjahr - 72 Kilometer

2012 - 2. Halbjahr - 811 Kilometer
Und eine kleine Bilanz:




You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular