Christkindllauf Wiedenbrück Weihnachtscross Borgholzhausen

Adventsläufe 2012

Mittwoch, Januar 02, 2013cybercat

Die LG BURG Wiedenbrück lud zum 20. mal zum Christkindllauf ein. Mit einer Teilnehmerbegrenzung von 1100 Läufern besteht die größte Leistung schon vorher, nämlich sich zeitig um den Startplatz zu kümmern. Und dieses Jahr hatten wir beide Glück - wir haben es ins Starterfeld geschafft. Das war doch schon mal sehr gut. Laut Pressebericht und Mikatiming war der Lauf schon nach  knapp 8 Minuten ausverkauft. Insider wissen zu gut, dass es schon nach maximal 4 Minuten der Fall war.

Zwar bieten viele Städtchen rund um Wiedenbrück Adventsläufe an (Rietberg, Lage), doch der Andrang in Wiedenbrück ist enorm - so ein "Pech", dass die Kapazität des schönen historischen Städtchens wirklich keine höhere Teilnehmerzahl zulässt. Die 4 Runden durch die Stadt sind wirklich eng - und ein großes Gedränge gibt es nicht nur auf der Strecke, sondern auch bei der Startnummernausgabe und im Zielbereich, in dem sich bei der Verpflegung nicht nur die Läufer, sondern auch ihre Angehörigen einander auf die Zehen treten.


Trotz super Stimmung und Bestzeitgarantie lief Alexa nur mit 50: 37 Minuten ins Ziel und Matthias mit 
seinen 38:23 Minuten. Schade, eigentlich lief es bei mir im Herbst sehr gut. Da bin ich wohl zu schnell in den Winterschlaf gefallen - immerhin war der Christkindlmarkt im Anschluss mit reichlich Glühwein den Lauf wert. Schade nur, dass meine Mama nicht dabei war. Sie muss das nächste Jahr wieder mitkommen. Dann laufe ich garantiert wieder schneller!
Feuer vor dem Start - Mitarbeiter von Mika timing enteist Matten und eine Gasflasche entzündet sich - Mitarbeiter
der Feuerwehr war sofort zur Stelle.

Der zweite Lauf im Advent war der Weihnachtscross in Borgholzhausen. Bei Regen und Matsch führte die Strecke über 16 Kilometer mit über 480 Höhenmetern. Es ist immer wieder schön zwei Runden hoch zu laufen und vom Mann mit der Kuhglocke angefeuert zu werden. Auch ein paar freudige Zuschauer schaffen es, zeitig die Berge hoch zu gehen und uns Läufer auf der Strecke anzufeuern! Vielen Dank.
Matthias beim Weihnachtscross 2012
Matthias belegte mit einer hervorragenden Leistung mit 
1:06:48,6
den 5. Platz in seiner Altersklasse und ich konnte mich immerhin mi
1:29:39,7
auf den 4. Platz  meiner AK begeben. 



.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular