Trainingseinheit

Ein fröhlicher Wasserträger berichtet!

Mittwoch, August 22, 2012cybercat

Es gehört zum Schicksal eines Läufers seine Laufschuhe zu Hause zu vergessen. Dabei ist es doch fast das Wichtigste, das zu einer Laufausstattung gehört, oder? Das Ziel vom 10.-12. August hieß Lübeck/Travemünde und das Wetter spielte auch mit, als Matti und ich ins WE gefahren sind. Wie jeden Samstag ist war lange Laufeinheit "Pflicht". Klar, neue Laufschuhe kaufen ist eine Sache, doch schnell ein neues Lieblingspaar zu finden und gleich eine lange Trainingseinheit zu absolvieren eine andere.....
Jedenfalls habe ich es tatsächlich geschafft gute Laune auch ohne einen Trainingslauf Kilometer zu haben. Ich setzte mich auf ein geliehenes Rad und vor mir stand eine 31 Kilometer Tour entlang des Lübeck Kanals. Der Weg, die alte Salzstraße war mir von früheren Trainingsläufen bekannt und ich muss sagen, dass ich nicht ganz enttäuscht war den Weg auf zwei Rädern zu absolvieren. Ich habe nämlich Matti mit Wasser versorgt und mir wurde es nicht langweilig. Ein fröhlicher Wasserträger, der sich auch beim Radeln selbst knipsen konnte!

Ärgerlich, dass mir die Sportics-Aktion über 5000m flöten ging, doch wer weiß wie "gut" die geplante Endbeschleunigung verlaufen wäre. Ich muss gestehen, dass mein Radeltempo nicht besonders hoch war, ich jedoch mit ziemlich viel Schweiß auf der Stirn geflitzt bin. Schaut selbst...

Selbstportrait!


...wie Matthias trotz Hitze aussah, seht ihr hier:

Matthias bei Kilometer 10 - sieht sehr locker aus.



Am Nachmittag habe ich mit Matti zwei Paddelboote genommen und ich habe mich einer neuen Sportart gewidmet: dem Paddeln! Klingt einfach, doch ich finde, das ist es nicht! Nach einer Anweisung habe ich es geschafft "trocken" ins Boot einzusteigen und auch das befürchtete "im Kreis paddeln" gehörte zum Glück nicht zu meinen ersten Paddelversuchen. Im Gegenteil: Schnell habe ich es geschafft ein Paddelende nach dem anderen ins Wasser zu tun und kam gut vorwärts. Wir paddelten entlang der Wakenitz und ich war sehr froh, dass ich eine neue Wassersportart ausprobieren durfte. Nach jedoch knapp einer halben Stunde verließen mich die Kräfte und mein Tempo wurde noch langsamer. Ich will nicht wissen, was unser "Pace" war....wir haben insgesamt 50 Minuten für 6 Kilometer gebraucht. Ich weiß, wir wurden wegen mir von allen anderen Paddlern überholt, doch mir war es egal. Ich war auch sehr froh, dass ich nach meiner ersten Aktion "trocken" blieb und am nächsten Tag keinen Muskelkater hatte. Im Gegenteil, am Sonntag haben wir noch eine weitere kleine Paddeltour gemacht.

Leider gibt es keine Fotos von der Paddeltour. Ich hatte wirklich Panik, ich würde ins Wasser fallen ;-) . Ich denke, es war nicht unsere letzter Paddelausflug. Ich werde mir Mühe geben beim nächsten Mal schneller zu paddeln und nicht Matthias ständig "Pause" machen lassen....

Und natürlich werden viele Fotos gemacht....ich freue mich schon drauf!


You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular