Ernährung Snackis World

Snackis World

Mittwoch, August 22, 2012cybercat

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Überraschungspaket von Snackis World erhalten. Snackis World ist ein Online-Shop, bei dem man leckere Snack Mixe, Nüsse, Müsli, Trockenfrüchte und sogar Schoko-Snacks bestellen kann.












Der Shop ist nach Kategorien aufgeteilt und aus einigen will ich euch auflisten, was ich habe testen können. Vielmehr habe ich mit den "Snackis" meine tägliche Portion Haferflocken zubereitet, die mir ein Morgenmüsli kreiert haben:

Aus der Kategorie Trockenfruechte:

Apfelchips, 100% natur



100g - 2,99€  
(entspricht 29,90 €/kg)

500g - 13,99€  
(entspricht 27,98 €/kg)

Bei ca. 70 Grad werden in einem besonders schonendem Verfahren den Apfelscheiben die Feuchtigkeit entzogen. Hierdurch bleiben zahlreiche Vitamine erhalten und die Chips werden angenehm knusprig.
"One apple a day keeps the doctor away." ("Ein Apfel am Tag spart den Arzt!"). Diese Redewendung reimt sich nicht nur, sondern bringt es auf den Punkt. Äpfel enthalten reichlich Vitamine und Spurenelement, welche das Immunsystem stärken und die Konzentrationsfähigkeit verlängern. Zudem senken Äpfel den Cholesterinspiegel und stärken Zahnfleisch und Mundflora. Aufgrund des Wirkstoffs Quercetin wirken Äpfel entzündungshemmend. Das Pektin entgiftet und bringt die Darmbewegungen ins Gleichgewicht.
Der Apfel ist ein altes Hausmittel. So können mit dem snacken von Apfelstücken vor dem Schlafengehen Schlafstörungen vermieden werden und morgens helfen diese beim Wachwerden. Grund hierfür ist der hohe Anteil an Fruktose welcher für einen ausgewogenen Blutzuckerspiegel sorgt. Er ist ebenso hilfreich bei Schwangerschaftsübelkeit.
Neuste Studien belegen sogar, dass Äpfel aktiv das Entstehen von Krebszählen verhindern.
Zutaten: 100% Äpfel




Dazu gab es schon fertige Müslipackungen aus der Kategorie Mueslis, die ich mir sparsam aufgeteilt habe:

3 x Beere – Müsli to go





60g - 0,99€  
(entspricht 16,50 €/kg)

Eine fruchtige Explosion - mit 25% Fruchtanteil ist unser Beerenmüsli eine wahre Vitamin­bombe. Viele leckere Cranberries, Erdbeeren und Himbeeren sorgen für ein ganz besonderes Geschmacks­erlebnis. Praktisch zum mitnehmen - als Müsli to go
Zutaten: Haferflocken, Gerstenflocken, Cranberries (20%, Ananassirup, geklärtes Ananassaftkonzentrat, Sonnenblumenöl), Cornflakes (Mais), Dinkelpuffs mit Honig (Dinkel, Honig), Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine), gefriergetrocknete Erdbeeren (3%), gefriergetrocknete Himbeeren (2%)

4 x Schoko – Müsli to go



60g - 0,99€  
(entspricht 16,50 €/kg)
Ein Traum aus Schokolade - diese Müsli ersetzt jeden Schokoriegel. Probiert es einfach aus und überzeugt euch selbst: Viele Schokocornflakes und Schoko­crisps, sowie feinste Schoko­laden­stückchen und leckeres Kakaopulver machen dieses Müsli zum sündenfreien Schoko-Hochgenuss.
Zutaten: Weizenflocken, Haferflocken, Schokocornflakes (13%, Cornflakes (Mais, Zucker, Kochsalz, Gerstenmalz), Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Emulgator Sojalecithine, Vanillin, Ãœberzugsmittel: Gummi arabicum), Schokolade (12%, Zucker, Kakaomasse, Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine), Schokocrisps (10%, Reis, Weizen, Hafer, Gerste, Rohrzucker, Kakaopulver, Gerstenmalz), Schokoladenpulver (9%, Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine)


Aus der Kategorie schokolierte-Genuesse erhielt ich die folgenden Leckereien:
 

Rio Trio


Neu

200g - 3,99€  
(entspricht 19,95 €/kg)

500g - 8,49€  
(entspricht 16,98 €/kg)

Knackige Bananenscheiben umhüllt mit dreierlei Schokoladen, Joghurt-, Vollmilch,- und Zartbitterschoki.
Zutaten: weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Molkepulver, Emulgator: E322, natürliches Vanille-Aroma), Bananen, Kokosnussöl, Zucker, Joghurt-Aroma, Gummi Arabicum , Glukosesirup), Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Molkepulver, Emulgator: E322, natürliches Vanille-Aroma), Bananen, Kokosnussöl, Zucker, Gummi Arabicum, Glukosesirup, Ãœberzugsmittel: E904 Schellack, Bananen-Aroma), Zartbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: E322, natürliches Vanille-Aroma), Bananen, Kokosnussöl, Zucker, Gummi Arabicum , Glukosesirup, Ãœberzugsmittel: E904 Schellack, Bananen-Aroma) 

Gojibeeren mit Trüffelschokolade



100g - 3,99€  
(entspricht 39,90 €/kg)

300g - 11,49€  
(entspricht 38,30 €/kg)
500g - 18,49€  
(entspricht 36,98 €/kg)

Der Geschmack der Wolfsbeere ist sehr exotisch und zunächst recht ungewohnt. In Verbindung mit dieser feinen Trüffelschokolade werden sie jedoch zu einem unglaublich leckeren und feinen Gaumenschmaus.
Zutaten: Goji Beeren getrocknet mind. 30-40%, Kakaomasse ( Zucker, Kakaobutter, Kakaopulver, Lecithin, Vanillin ) Kakaoanteil mind. 60 %

Die Kategorie Nuesse/Saaten hatte für mich diese Produkte:

Erdnüsse im Wasabimantel red



200g - 2,99€  
(entspricht 14,95 €/kg)

500g - 5,99€  
(entspricht 11,98 €/kg)

1000g - 9,99€  
(entspricht 9,99 €/kg)
Erdnüsse im knackigen Wasabi Mantel sind schon lange kult. Jetzt haben wir die Nüssen auch im feurigem rot im Angebot.
Zutaten: Erdnusskerne, Weizenmehl, modifizierte Maisstärke, Zucker, modifizierte Tapiokastärke, modifizierte Reisstärke, Salz, Meerrettichpulver, Palmöl, Farbstoff: E140, getrockneter Seetang
 
&
 

Kokosnuss Chips, ungeröstet, ungesüsst, 100% natur



250g - 2,99€  
(entspricht 11,96 €/kg)

500g - 4,99€  
(entspricht 9,98 €/kg)
 
Seit Jahrtausenden schätzen die Menschen in den tropischen Regionen die Kokosnuss, für ihre gesundheitsfördernde Wirkung. Obwohl Kokosnüsse einen hohen Fettanteil aufweisen, sind sie durch ihren außerordentlich hohen Vitamingehalt ein wahres Geschenk der Natur. Genauso wie Datteln oder Bananen gehören die leckeren Tropenfrüchte zu den seltenen Lebensmitteln von denen sich ein Mensch wochenlang ernähren kann ohne Mangelerscheinungen aufzuweisen. Kokosnüsse sind reich an Magnesium, Kalium, Phosphor und Calcium. Bei den Spurenelementen sind besonders Eisen, Mangan, Kupfer und Zink zu erwähnen. Zudem ist die Kokosnuss üppig an allen B-Vitaminen und an Vitamin E. Wir bieten euch schonend getrocknete Kokosnussstücke an. Genießt den natürlichen Geschmack dieser exotischen Köstlichkeiten.
Zutaten: Kokosnuss
 

 Und zu guter Letzt:

Professorenfutter



200g - 3,99€  
(entspricht 19,95 €/kg)

500g - 8,49€  
(entspricht 16,98 €/kg)

Nicht nur für Professoren :) Das Professorenfutter ist die Weiterentwicklung unseres Studentenfutters. Die süß-säuerlichen Cranberries und Paranusskerne sorgen für ein buntes Geschmackserlebnis.
Zutaten: Rosinen (Weinbeeren, pflanzliches Öl), Mandeln, Cranberries (Ananasdicksaft, Cranberries, geklärtes Ananassaftkonzentrat, Sonnenblumenöl), Paranusskerne, Cashewkerne, Haselnusskerne, Walnusskerne


Ich bedanke mich sehr und kann Snackis World weiter empfehlen. Mein Paket hatte einen Gesamtwert von 20€ und ich kam über
2 Monate damit hin, weil ich mir selbst mein "Basismüsli" aus Haferflocken, Flakes und frischem Obst mit Joghurt sehr gut aufpeppen
konnte! Heute Morgen habe ich die letzten Kokosnussflocken verbraucht.

Ich bin mir sicher, dass so ein Paket sich gut als Gegurtstagsüberraschung oder sogar Wettkampfpäckchen machen würde. Wer mir gerne etwas "zum Naschen" schenken mag, so bitte das Professorenfutter und die Bananenchips mit zartbitter Schokolade - passend zu meinem Artikel Mehr Laufkraft durch Schokoladengenuss! Einfach nur lecker und wer weiß, vllt steuere ich wieder eine neue Bestzeit an? :-)

Viel Spaß beim Online-Shopping!

 

You Might Also Like

1 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular