Gewinnspiel Leistungssteigerung

Neue Kräfte schöpfen mit Mate de Pantera + Verlosung!

Dienstag, Dezember 10, 2013Alex Andra

Es ist nicht einfach nach einer sportlichen Höchstleistung und einer verletzungsbedingten Pause ins Sportlerleben den Einstieg zu finden. Ein wenig Ruhe brauchte mein Körper und im Köpfchen gingen mir viele Gedanken durch den Kopf. Das Wichtigste ist jetzt wieder ran an den neuen Trainingsplan, neue Ziele und Trainingsreize finden und bald wieder in der hohen Leistungsklasse ganz vorne mit dabei sein. Auch wenn das Wetter draußen jetzt ungemütlich wird, sollte es keine Ausrede geben, nicht zum Sport zu gehen. Ganz besonders steht jetzt vermehrt das Lauf- und Schwimmtraining auf dem Plan.

Den Kopf "frei" bekommen, das ist manchmal leichter gesagt als getan. In den beiden vergangenen Wochen habe ich wenig Motivation gehabt. Meine Ernährung war in den vergangenen Wochen sehr ungesund und mein Kaffeekonsum doch extrem. Das musste wieder anders werden! Getrunken habe ich gegen die geistige Ermüdung einen "Zaubertrank" - das ist Name für den Mate Tee, der früher von südamerikanischen Arbeitern für den Mate Tee benutzt wurde. Dem Tee wird für seine belebende Wirkung geschätzt.
Ein Teeset von Mate de Pantera erreichte mich und ich bin begeistert. Schon sehr oft habe ich von Mate Tee gehört und viele Sportler schwören auf die Kraft des Tees und es gibt nachweislich eine leistungssteigernde Wirkung. In Südamerika zählt Yerba Mate (Mate Tee) zu den beliebtesten Getränke und wird auch hierzulande immer beliebter.



Eine Kalebasse aus Keramik (spülmaschinenfest)
Eine Bombilla (Bambustrinkhalm)
70 Gramm Mate Tee bio grün
70 Gramm Mate Tee bio geröstet
80 Gramm Matetee bio grün
15 Gramm Steviablätter


Das Ritual der Zubereitung:

Eine Tagesportion (70g) Mate de Pantera in die Kalebasse schütten und mit ca. 70° Celsius heißem (nicht mehr kochendem) Wasser aufgießen. Bei kochendem Wasser könnten wertvolle Inhaltsstoffe des Mates  zerstört werden. Das wollen wir nicht. Tipp: Kaltes Wasser aus dem Hahn hinzufügen.
Die Ziehzeit beträgt 30 Sekunden. Der Mate ist fertig zum Schlürfen. Eine Tagesportion (bei mir waren es 30 Gramm) kann bis zu 10 Mal aufgegossen werden.


Manchmal mag ich es auch etwas süßer und ich habe schon seit einiger Zeit Stevia zu Hause. Die im Set erhaltenden Steviablätter geben eine feine Süße. Im Gegensatz zu Zucker haben die Seteviablätter keine Kalorien und beeinflussen den Blutzuckerspiegel nicht.


Ich finde die Form der Bombilla sehr gelungen. Schön bauchig. Und sie sieht hochwertig aus. Zum Teeritual gehört eine schöne Tasse. Diese Woche ist mir mein Teekännchen aus Japan kaputt gegangen, umso mehr freue ich mich über mein neues Lieblingskännchen und Tasse in einem! Ich bin vom Mate Tee wirklich begeistert und mag das Aroma sehr und werde jetzt häufiger auf den Kaffee verzichten!




Bildquelle: www.matedepantera.com

Mate de Pantera hat mir zwei weitere Sets zur Verlosung bereit gestellt:

Set 1: Drei kleine Dosen Mate Tee grün 


Set 2: Drei kleine Dosen Matetee geröstet


Kennt ihr den Mate Tee schon? Habt ihr andere Teesorten, die ihr gerne trinkt?

Beantwortet die Frage und schon landet ihr im Lostopf!


Das Gewinnspiel läuft vom 10. Dezember bis zum 22. Dezember 2013!
Teilnahme:
  • Ihr seid Leser meine Blogs: GFC, Twitter, Google+ (bitte angeben wie Ihr mir folgt)
  • Ihr hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag mit einer gültigen Kontaktmöglichkeit
  • Für das Teilen auf diversen Plattformen gibt es ein Extralos (Link angeben)
  • Der Gewinner wird hier im Blog bekannt gegeben und von mir persönlich kontaktiert. Der Gewinn verfällt nach 10 Tagen.
  • Teilnahme nur innerhalb Deutschlands. 
Ich freue mich auf Eure Teilnahme und wünsche Euch allen Viel Glück!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallo Alexandra,

    vielen Dank für deinen Bericht.
    Mein Lieblingstee ist Schwarzer Tee mit Zucker und Zitrone.

    Weiterhin viele sportliche Erfolge.
    Chris.

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular