Dorset Cereals Ernährung

Dorset Cereals - viel Geschmack am Morgen

Mittwoch, Juli 10, 2013Alex Andra

Müsli steht bei uns täglich auf dem Speiseplan. Wir haben schon viele Fertigmischungen probiert und bisher waren wir uns einig, dass das selbstgemischte Müsli doch am besten schmeckt.Jetzt haben wir vier verschiedene Müslisorten der Kult-Marke Dorcet Cereals probiert und sind begeistert. Die Engländer haben mit ihrem Frühstücks- Müsli das klassische English breakfast (fettig und herzhaft) eindrucksvoll in eine gesunde Richtung geleitet:



Dorset Cereals - Super High Fibre

Gourmet-Müsli extra-ballaststoffreich mit saftigen Rosinen, süßen Datteln, gerösteten Kokosflakes, Aprikosen, knackigen Haselnüssen und einer Multi-Flocken-Mischung.


Balaststoffreiches Müsli mit viel Geschmack

                                                             


Zutaten:
Malz-Weizen-Flakes (Weizen, Malz), chilenische Rosinen (27%), Malz-Haferflakes (Hafer, Malz), Datteln (8%), Sonnenblumenkerne (6%), geröstete Kokosnuss (5,5%), getrocknete Aprikosen (2,5%) (Aprikosen, Konservierungsmittel: Schwefeldioxid), geröstete Haselnüsse

Das Müsli schmeckt sehr knackig und fruchtig. Es hat viel mehr als nur die bekannten Haferflocken, nämlich Knusperflocken. Die schmackhaften Kokosflocken machen ein gutes Geschmackserlebnis.

**********
Dorcet Cereals - Really Nutty

 Zutaten:
Chilenische Rosinen (19%), geröstete und gemalzte Weizenflocken , Gerstenflocken, Haferflocken, Weizenflocken, getrocknete Aprikosen (6%) (Aprikosen, Konservierungsmittel: Schwefeldioxid), Cashewkerne (1%), Datteln (5%), Paranüsse (3%), geröstete Haselnüsse (1%), ganze Mandeln (1%)

Die Zugabe der Aprikosen und Rosinen macht das Müsli schön fruchtig. Die Nussmischung als Zugabe gibt einen knackigen Biss.
**********

 Dorset - Simply Delicious Müsli

Zubereitet mit Soja-Reis-Drink
 Zutaten:
Haferflocken, Weizenflocken, Gerstenflocken, Rosinen (13%), Sultaninen (6%), geröstete und gemalzte Weizenflocken, Sonnenblumenkerne (4%), Datteln (3,5%), Paranüsse (2,5%), ganz geröstete Haselnüsse (1,5%).

Ein leckeres, herzhaftes Müsli, das einfachste unter den getesteten und sehr gut. So soll ein Müsli schmecken.
**********
Dorcet Cereals - Super  Cranberry, Cherry & Almond



Zutaten:
Geröstete und gemalzene Weizenflocken, Rosinen (16%), geröstete und gemalzte Gerstenflocken, Sultaninen (13%) geröstete und gemalzte Haferflocken, Sonnenblumenkerne (8%),gesüßte getrocknete Preiselbeeren (6%), Chile-Rosinen (5%), gebleichte, gehobelte Mandeln  (3.5%), gefriergetrocknete Kirschen (1%) 


Dorset Cereals ist ein Feinschmeckermüsli aus dem südenglischen Städtchen Poundbury in der geschichtsträchtigen wunderschönen Grafschaft Dorset. Hier schlängeln sich  Feldwege durch sanft geschwungene Hügel hinab zu einer beeindruckenden Küste. Dieser Ort erweckt die Liebe zu den einfachen Freuden: Das Leben ist einfach zu kurz, um sich mit zweitbesten Dingen zufrieden zu geben. Und die ehrlichen, einfachen Freuden sind oftmals die erfüllendsten - wie ein Spaziergang mit bloßen Füßen durch Morgentau, ein Eis am heißen Strand oder aus reiner Freude in Pfützen zu springen.

Die Verpackung hat kleine Sichtfenster für die Mischung. Sie sieht sehr edel aus. Man könnte vermuten, dass die Zutaten aus einem bioligischen Anbau stemmenm, sind es aber nicht. Die Zutaten sind in fünf verschiedenen Sprachen aufgelistet. Jedes Müsli ist in einer Folienbeuten eingeschweißt und wiegt 325g. Die Menge reicht bei uns für drei Portionen. Auch enthält die Packung sehr geringen Müslistaub. Wir haben das Müsli mit Wasser oder mit Soja-Reis-Drink zubereitet und noch zusätzlich frisches Obst als Beilage gegessen. Das Müsli ist ausschließlich online bestellbar. Laut Packungsangabe ist es für Veganer geeignet.

"To make our recipes, we take delicius ingredients and carefully blend them together. The result is a really tasty breakfast cereal that's a good source of fibre and wholegrains"






 
Quellen: Dorset Cereals

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Man, man, man ... diese Fotos sind wirklich eine erstklassige Werbung für die Müslis.
    Ohne Müsli könnte ich nicht überleben - vor allem wenn ich nach dem Sport einen Bärenhunger habe, mische ich mir ein Müsli, dass die Verzehrempfehlung auf der Packung (40 Gramm ... hahaha) in den Schatten stellt.
    Das es hier um ein Premiumprodukt geht ist klar, aber wie ordnet sich das ganze denn preislich in etwa ein?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniel, ich stimme dir vollkommen zu. Die 40 Gramm Angabe ist für Kinder! Manchmal frage ich mich, ob man die Angaben nicht weg lassen könnte. Auf der Dorset Packung stand auch 5 Portionen. Der Preis ist unterschiedlich: Größe, Sorte & Versandhandel. Auf ein Kilo umgerechnet zwischen 7 bis 23 € - ich denke der günstigste Anbieter ist der Bright Britain Shop.
    Sportliche Grüße,
    Alexa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff... 23kg ist schon ein Wort, kommt aber wohl darauf an, was in der Sorte zu finden ist. Ich glaube ich werde das mal testen, hab die Marke jetzt auch bei Amazon entdeckt, allerdings auch nur bei Marketplace Händlern.
      Aber mit dem Blog hast Du mich eindeutig gekriegt - die Müsliauswahl in den Läden ist wirklich beschränkt, hin und wieder kaufe ich mal ein MyMuesli-Müsli ... aber die hier muss ich unbedingt mal testen.

      VG
      Daniel

      Löschen
  3. Melde dich und berichte, ob es dir schmeckt. LG, Alex.

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular