Luisenturmlauf Wettkampf

Wettkampf: Luisenturmlauf 2013

Montag, März 04, 2013Alex Andra

Aufgrund der Witterungsbedinungen auf der Laufstrecke musste der Luisenturmlauf 2013 auf eine Alternativstrecke verlegt werden, damit das Risiko von Verletzungen und Stürzen der Läufer verringert werden konnte. Die Originalstrecke hatte am Tag vor der Veranstaltung Eisglätte und Schneematsch in den höheren Lagen. Die milden Temperaturen reichten nicht aus, damit Eis und Schnee oben auf dem Kammweg wegschmolzen und passierbar machten.
Der Veranstalter LC Solbad Ravensberg hatte am Vorabend eine Streckenänderung im Internet ausgeschrieben, sodass man seine Trailschuhe im Schrank und seine Straßenlaufschuhe raus holen konnte.

Die Halbmarathonstrecke wurde auf 20,3 km verkürzt und führte über eine Straßenlaufstrecke nach Wellingholzhausen.

Matthias finishte mit einer Zielzeit von 1:22:01,9 Stunden ins Ziel und landete insgesamt auf dem 17. Platz in der Männergesamtwertung. Für ihn gab es sogar einen 3. Platz in seiner neuen Altersklasse M30!

Mich hat pünktlich vor dem Lauf das Fieber erwischt und ich musste schon zum dritten Mal in Folge den Luisenturmlauf absagen. Wie schade. Meine Konsequenz ist, dass ich mich nie wieder für diesen Lauf anmelden werde.

Jubel.....!

Matthias beim Zieleinlauf - so sehen Sieger aus!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular