Ernährung Gewinnspiel

Test: "REWE frei von"

Donnerstag, Juli 19, 2012cybercat

Im Juni habe ich exclusiv eine Teilnahme am "REWE frei von"-Probierpaket mit glutenfreien Früchte-Müsli und laktosefreier Vollmilchschokolade Nuss in den Händen gehabt.



Dieses Paket bestand aus folgendem Inhalt:


5 x „REWE frei von“-Früchte-Müsli sowie 6 x „REWE frei von“-Vollmilchschokolade Nuss zum Testen
2 x „REWE frei von“-Müslischalen
1 x „REWE frei von”-Broschüre

Was genau ist "REWE frei von"?


Genießen erlaubt – mit „REWE frei von
Viele Menschen leiden an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder -allergie; alleine rund 15-20% der Deutschen haben eine Laktoseintoleranz. In diesem Falle fehlt Betroffenen das wichtige Enzym Laktase, welches dem Körper normalerweise hilft, den in Milch enthaltenen Milchzucker zu spalten.
An Glutenunverträglichkeit leidet in Deutschland rund eine von 200 Personen. Das in Getreide enthaltene Klebereiweiß Gluten ist eigentlich völlig harmlos, löst jedoch bei manchen starke Abwehrreaktionen aus, sodass sich Betroffene hier konsequent glutenfrei ernähren müssen.
Unbeschwert genießen fällt in beiden Fällen oft schwer. Schließlich können diese Unverträglichkeiten oder Intoleranzen starke Einschränkungen in der täglichen Ernährung nach sich ziehen.
Mit der neuen Eigenmarke von REWE können Betroffene nun ganz unbeschwert genießen und das zu einem vorteilhaften Preis. Zudem bleibt Euch der Umweg ins Reformhaus von nun an erspart, denn die vielseitige Produktauswahl von „REWE frei von“ bietet sowohl laktosefreie* als auch glutenfreie* Nahrungsmittel.
Quelle: Produktpioniere

Die Zutaten von "REWE frei von" sind:
Cornflakes 27% (Mais, Zucker, Salz), Sultaninen 25%, Haferflocken (glutenfrei) 25%, Reiscrispies (Reis, Zucker, Salz), Bananenchips 4,5% (Bananen, Kokosnussöl, Rohrzucker), Kokoschips 4% (Kokos, Rohrzucker), Hirseextrudat (Hirse, Maisgries, Reis, Zucker, Salz), getrocknete Dattelstpcke 3%, getrocknete Erdbeerstücke 1,2%, getrocknete Apfelstücke 1%, getrocknete Himbeerstücke <1%, Reismehl.

Hinweis für Allergiker:
Da es sich bei diesem Müsli um ein Naturprodukt handelt, können Kern-, Stein-, und Schaöenteile enthalten sein. Kann Spuren von Nüssen, Soja und Sesam und Schalenfrüchten enthalten. Enthält kein glutenhaltiges Getreide.


Auf der "REWE frei von" Webseite findet ihr noch mehr Produkte.

Fazit: Ich bin wirklich froh, dass der Markt eine große Marktlücke geschlossen hat und auch gezielt in den Supermärtken vermehrt Lactose- und Glutenfreie Produkte anbieten. Immer mehr Personen haben mit vielen Nahrungsmitteln und deren Unverträglichkeit zu kämpfen und es ist nicht preiswert sich nur aus Bio- und Naturläden ein gerechtes Menü zu zaubern. Mit REWE frei von wurde ein großer Schritt getan und ich kann euch wirklich nur weiter empfehlen!









You Might Also Like

1 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular