Brooks Greif

Lauftag of Happiness - es geht weiter!

Mittwoch, März 20, 2013Alex Andra

Natürlich fühlt man sich nach dem Laufen "happy" und man ist froh seine geplanten Kilometer der Trainingseinheit absolviert zu haben. Heute wurde ich in den Oh happy Day- News von Brooks auf  Folgendes aufmerksam gemacht:
Heute ist der internationale Day of Happiness. Wenn das nicht mal passt. Run Happy.

Doch wieso freue ich mich eigentlich? Der gestrige Greif-Newsletter hat mir geholfen wieder eine gute Einstellung für die kommenden Wettkämpfe zu haben. Nach einer kurzen Trainingspause konnte ich nämlich gute Tipps nach meinem Trainingsausfall bekommen und habe ein paar Aussagen nur zu gut auf mich beziehen können. Einen kleinen Auszug habe ich zusammengestellt:




- "Ich war so gut drauf und jetzt habe ich schon sieben Tage Trainingsausfall wegen einer Grippe. Ich muss   
   meine Wettkampfplanung völlig ändern und meinen ersten Höhepunkt für Ende Mai setzen."

-"Kann´ste vergessen den Lauf, bis dahin kommst du nicht mehr auf die Beine."
"Meinen Frühjahrs-Marathon kann ich abschreiben, ich konzentriere mich jetzt ganz auf Frankfurt. Schreibe bitte
   den Joker um."

Hilfe, das klingt doch alles sehr pessimistisch! Bin ich denn auch so ein Jammerlappen? Meckere ich nur und denke das Trainingspensum vor meinem Fieber? Was schlägt denn Greif vor? Er ist sehr optimistisch und schreibt aus seiner langjährigen Erfahrung, dass alte Hasen besser mit der Situation umgehen:

"Du brauchst nach 2 – 3 Wochen Trainingsausfall maximal 10 Tage damit du wieder auf dem Stand vor der Erkrankung bist. Ein Körper vergisst sein Training niemals."



Das hört sich doch sehr gut an, gestern die 17 Kilometer im Teutoburger Wald, heute die flache 15 Kilometer-Einheit und geplant ist am Wochenende ein langer Lauf. Keine Schonung mehr, ich trete die Haken in den Teer und mache dort, wo ich aufgehört habe. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich nicht jämmerlich beim Osterlauf in Paderborn aussehen werde. Matthias und ich starten beim Halbmarathon. Wir freuen uns auf den Wettkampf.

Quelle: Greif.de

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular