Ausrüstung BELSANA

BELSANA Sport Kniestrümpfe

Donnerstag, Juli 26, 2012cybercat

Im Mai habe ich von der BELSANA Sportstrümpfe Gewinnaktion berichtet. Und heute habe ich ein Paket bekommen mit der Nachricht, dass ich zu den Testern gehöre und ein Paar BELSANA Kniestrümpfe exklusiv testen darf. Mein Paket enthielt ein Paar BELSANA Sport Kniestrümpfe in der Größe II (39-41)
Farbe Schwarz-schwarzmeliert

FITNESS TESTAKTION: UNTEN OHNE IST OUT!

Für mehr Performance und Fitness: BELSANA sport

Kniestrümpfe und Socken mit Funktion und Kompression.


1. weicher Strickbund angenehmer Halt, schnürt nicht ein
2. aktive Kompressionswirkung unterstützt die natürliche Venenfunktion, fördert die Durchblutung – für mehr Leistung und bessere Regeneration
starker Halt vermindert die Verletzungsgefahr
3. eingearbeitete Plüschsohle wirkt Schritt dämpfend, schützt Fuß und Knöchel
faltenfreier Sitz verhindert Reibung aktive und Blasenbildung
4. frisch und hygienisch Trockenes Fußklima durch Funktionsfaser Polypropylen. Die Silberchlorid- Ausrüstung wirkt antibakteriell und geruchsmindernd


Kaum ausgepackt wollte ich sofort testen, ob mir die Socken passen. Ich habe nämlich Sportlerwaden, die einen größeren Umfang haben. Bei BELSANA geht es "nur" nach Schuhgröße und der Wadenumfang spielt keine Rolle. Ich muss sagen, dass ich keine Probleme hatte die Kniestrümpfe anzuziehen und sie passen mir sehr gut. Diejenigen, die in Venenbehandlung sind wissen vermutlich, dass es anfänglich einer Demonstration und Hilfe von Gummihandschuhen benötigt, um in Kompressionsstrümpfe zu kommen und vor allem richtig anzuziehen, damit sie auch ihre Wirkung haben. Auch ist keine einzige Falte zu fühlen. Das freut mich.

Nachdem ich die Strümpfe über zwei Stunden anhatte und mit denen rum gegangen bin, machte ich mich auf zum kleinen Waldläufchen. Meine Beine vor dem Lauf wirkten sehr entspannt. Nach nur ein paar Laufminuten habe ich gar nicht mehr an die Strümpfe gedacht, denn sie waren sehr angenehm zu tragen und rutschten auch überhaupt nicht, sodass ich den Lauf genießen konnte.

Wer viel läuft, weiß, dass sich gute Sportsocken dadurch auszeichnen, dass nach einer Trainingseinhait keine Blessuren davon getragen werden. Natürlich habe ich die BELSANA Kniestrümpfe nicht beim Wettkampf zum ersten Mal eingesetzt. Ich hätte es aber machen können: keine Blasenbildung, keine Reizung. 

Schade, dass ich nur ein Paar besitze. Am Liebsten hätte ich die Kniestrümpfe gar nicht ausgezogen!

"Mehr Leistung, schnellere Regeneration und effektive Verletzungsvorbeugung", verspricht die Werbung, ich kann dieses nur unterstreichen und wer sich noch nicht gewagt hat mit Kniestrümpfen zu laufen, dem empfehle ich es sehr!



Die BELSANA Strümpfe sind überall erhältlich: Exclusiv in der Apotheke.


Alle Apotheken mit diesem Zeichen engagieren sich zum Thema "Venen und Kompression"  - neben kompetenter Beratung wird auch auf die Anpassung viel Wert gelegt, sodass man als Kunde optimal (medizinisch) versorgt wird. Im Shopfinder kann man nach der nächsten Apotheke suchen, die BELSANA Artikel anbietet. 

Apotheken, die sich zum Thema "Venen und Kompression" besonders engagieren, tragen als Zeichen für zertifizierte Venenberatung und -versorgung den Titel Venenfachcenter.

Quelle: BELSANA Sport

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hm, das klingt ja mal nach bequemem Doping! Kann man bestimmt auch als Bankräuber auf der Flucht tragen. Dann würde ich allerdings empfehlen, sie nicht mit der Kopfsocke zu vertauschen, oder aber vorher Löcher reinzuschneiden. Wäre aber schade um die Socken - also besser kein Raub...

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken habe ich mir schon lange gewünscht! Und sollten sie nach Jahren Löcher bekommen, überfalle ich Dich auf der Laufstrecke!

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular